Wir stoßen an mit BRAUFÄSSCHEN!

Typisches Weißbier oder ein gewöhnliches Helles kann jeder. Die Bayern halten ihre Traditionen ja bekanntlich hoch. Aber wer sagt, dass wir uns von unserem urbayrischem Gewohnheitsbier nicht auch trennen können? Unser Team, die meisten leben in München, ist durch ihren Sponsoren BRAUFÄSSCHEN auf den Geschmack gekommen und braut sich ihr Feierabendbier von nun an selbst.

Als wir die junge Firma aus München um ein Sponsoring baten und diese glücklicherweise gleich zusagte, waren wir sehr gespannt, wie das von uns selbst gebraute Bier schmecken würde. Dazu kommt, dass es die Biere in den verschiedensten und exotischsten Geschmacksrichtungen zu genießen gibt. Von Grapefruit und Honig bis zu amerikanischem Eichenholz wird alles geboten. Wir Bayern lassen uns mal gespannt darauf ein. 🙂

 

https://www.instagram.com/p/BEoKgo2FQFu/?taken-by=themadcaps

 

Zu Hause noch wurde kräftig geschüttelt, bis das Bier fertig angesetzt war. Fünf Tage musste es gären und zusätzliche zwei Tage gekühlt werden, bis es anzapfbereit war. Perfekt zum Tag des Starts war unser Bier fertig und für die Reise bereit.

 

unbenannt-4

Irgendwo in den Kofferräumen, zwischen Betten, Rucksäcken und Rosenstöcken fanden wir im hintersten Eck noch einen Platz für unser wichtigstes Proviant. Auf unseren Strecken, abseits der gewöhnlichen Straßen und fern von Gut und Böse wurden die Fässchen gleich noch mal durchgeschüttelt. Schaden kann’s ja nicht…

In Serifli Kochisar in der Türkei feierten wir die Premiere des Anzapfens unseres selbst gebrauten Bieres. Dann hieß es: „Ozapft is!“ und THE MADCAPS stießen gemeinsam mit ihren liebgewonnenen Nachbarn Team Schwobastyle auf ihre heutige Ankunft am Salzsee an und stellten alle fest, das Bier ist anders, aber urlecker. Oder wie die Schwaben sagen würden, „subbalegga“.

Es verging nicht viel Zeit, bis die Fässchen geleert waren. Unsere Lieblingsgeschmacksrichtung bis jetzt: Zitrone. Der Abend war noch jung und die Sonne über dem Salzsee löste sich langsam in ihrem warmen Licht auf…
_MG_3307 _MG_3326 _MG_3330 _MG_5747 _MG_5749
_MG_5753

_MG_5786 _MG_5798
Wir sagen Prost und ein herzliches Dankeschön an BRAUFÄSSCHEN für die unkomplizierte und liebe Spende! Wir heben die Gläser auf euch! Euer TEAMMADCAPS