ZEICHEN SETZEN: ROSENGARTEN-AUFGABE

Es wäre nicht die Allgäu-Orient-Rallye, wenn sie nicht hier und da die eine oder andere Charity-Aufgabe fordern würde.

Die Erste, die uns letzte Woche per Rundmail verkündet wurde ist die Rosenstock-Aufgabe.

Um was geht’s?

Die AOR will ein Zeichen für den Frieden setzen. Als Symbol dafür, dass Frieden keine Waffen braucht, soll jedes Team einen Rosenstock mitbringen und am Startort in Oberstaufen, am Platz vor der Blauen Moschee und in Tiflis (Georgien), am Platz der Republik einpflanzen. Am Ende sollen an beiden Orten jeweils ein schöner “Allgäu-Orient-Rosengarten für den Frieden”
entstanden sein.

tiflis

Die Aktion soll nicht einmalig bleiben. Im Laufe der nächsten AOR’s werden noch weitere Rosengärten an verschiedenen bedeutenden Orten entstehen.

Wahrscheinlich stehen uns noch viele knifflige Aufgaben bezüglich der Rally bevor. Aber diese war nun wirklich nicht schwer für uns.

Glücklicherweise haben wir einen jungen 2. Bürgermeister in unserer kleinen Stadt, dem man auch leicht mal an den Wochenenden beim Feiern begegnet. „Karl-Heinz Rumgedisse“ – so nannte er sich 2014, als er zur Wahl antrat. Mit seinem äußerst originellen Wahlmotto „Ohne-Hose-Gutes-Tun“ erzielte er im ersten Wahlgang stolze 28,8 % der Stimmen. Bei der darauffolgenden Stichwahl gegen den damaligen Konkurrenten Falk Sluyterman verpasste der Parteilose den Sprung auf den Rathaussessel nur knapp um 32 Stimmen und trat somit als 2. Bürgermeister von Schongau ins Rathaus ein – und schrieb als junger, damals noch rastalockiger unabhängiger Bürgermeisterkandidat “ohne Hose” sogar ein bisschen Geschichte. 😉

Ein Anruf und Tobias Kalbitzer brachte die Blumenspende vorbei.

Danke dafür! 🙂

xx, Bina