Süße Zwischenstops: der Balkan

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Okay, erwischt. Wir geben’s zu. Die Rettung der Camela Anderson ist nicht der einzige Grund, weswegen wir die Strecke bis in den Iran auf uns nehmen.
Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und deshalb haben wir uns schon ein bisschen umgesehen, was unsere geplante Route zu bieten hat.
Sobald der erste Hauch von orientalischem “Spirit” zu vernehmen sein wird, werden wir vermutlich alle fünf Minuten den Fahrer wechseln, damit jeder mal schauen darf.

Die ersten zurückgelegten Kilometer werden wahrscheinlich die gemütlichsten sein. Das friedliche Allgäu ist zwar von Touristen immer gut besucht und wird von unzähligen Chinesen und Japanern aus den verschiedensten Perspektiven abgelichtet – für uns, alle aus der Gegend kommend, aber nicht unbedingt ein Grund sich beim Staunen den Hals zu verrenken.

Spätestens aber, wenn es an den Balkan geht, wird es sicherlich interessant.

Beim Recherchieren nach Geheimtips oder beliebten Orten und Sehenswürdigkeiten im Balkan stößt man in Netz öfter auf folgende TOP 5:

1.) Durmitor Nationalpark, Montenegro

montenegro bild

2.) Sarajevo, Bosnien und Herzegowina

sarajevo

3.) Strände, Ulcinj, Montenegro

strände, montenegro, bild

4.) Tirana, Albanien

tirana, albanien

So wie es aussieht, müssen wir uns sputen, damit wir den ein oder anderen wunderbaren Zwischenstop einlegen können und trotzdem unsere Kilometeranzahl pro Tag zurücklegen.

xx, Bina