Jetzt geht’s los!

_MG_2822

Eeendlich ist es soweit. Nach Monate langer Vorbereitung, die viele unvorhergesehene Hindernisse mit sich brachte, starten wir morgen in Oberstaufen.

Nach ewigem Tüfteln unserer vier Jungs an den Autos schwappten so manche verzweifelte und haarrupfende Momente endlich in Freudentänze über.

Was auf den letzten Drücker noch so alles schief ging:

Bei unserem Sponsor KESKIN gab es leider Komplikationen beim Zuschicken der 12 Reifen + 6 Ersatzreifen, weshalb wir zwei Tage vorm Start etliche Kilometer bis nach Karlsruhe fahren mussten um unsere Spende abzuholen. Die Reifen mussten dann im Akkord am letzten Tag aufgezogen werden, was unsere Nervosität nicht gerade linderte.

Vielen lieben Dank an dieser  Stelle für die großzügige Spende, die schließlich da ist, wo sie sein soll und die uns all die Kilometer bis nach Georgien fahren wird. DANKE an KESKIN!

Zwei unserer Madcaps waren bis zum letzten Tag vorm Start noch nicht am Treffpunkt in Schongau angekommen. Juli flog heute erst von Rumänien, wo er studiert, nach Deutschland. Und Alex musste noch einiges an Arbeit erledigen bis er heute endlich dazu stoßen konnte.

Das und einige andere Probleme haben uns in den letzten Tagen geplagt.

Aber jetzt, spätabends vor unserem langersehnten Start sind alle müde und zufrieden.

In den kommenden drei Wochen gibts für alle Interessierte Blogartikel, Bilder, Videos, etc. Wer noch bei unserer Postkarten-Aktion mitmachen möchte soll sich einfach auf unserer Website eintragen und aus jedem Land, das wir durchqueren eine Postkarte erhalten.

 

Die Autos laufen, die Funkgeräte sind positioniert, unsere großzügigen Sponsoren sind auf den Fahrzeugen verewigt, die Koffer gepackt – und die Bierfässer angesetzt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für die wohl angenehmste Spende von BRAUFÄSSCHEN!! Ihr macht, dass wir uns im tiefsten Georgien noch wie Bayern bzw. Österreicher fühlen. 😉

Logo brauf

xx, Bina